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Einen Bookings-Kalender exportieren

In manchen Situation kann es erforderlich sein, einen Bookings Kalender zu exportieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor.

Anmeldung (COVID-19 Kalender)

  1. Verbinden Sie den Sicherheitskey mit ihrem Client
    insert Fido Key

  2. Öffnen Sie ein Incognito Browserfenster
    open incognito window

  3. Navigieren Sie zu https://outlook.office.com/bookings

  4. Wählen Sie die Option “Sign-in options”
    choose sign-in option

  5. Wählen Sie nun die Option “Sign in with a security key”
    select sign-in key

  6. Sie werden eine Aufforderung zur Eingabe des Sicherheits-PINs erhalten.
    Geben Sie den erhaltenen PIN ein und berühren Sie den Sicherheitskey an den Seiten (goldene Kontaktstellen), wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    touch fido key

  7. Wählen Sie den gewünschten Testcenter Account aus und bestätigen Sie die Auswahl durch einen Klick auf “OK”
    select user

Kalenderansicht und Datenexport

  1. Wechseln Sie in Bookings in die Kalenderansicht und wählen Sie den gewünschten Kalender aus.
    select calendar

  2. Klicken Sie auf “Export”
    export calendar

  3. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum und bestätigen Sie Ihre Auswahl durch einen Klick auf “Export”
    select export range

  4. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Client ab.

Öffnen der Exportdatei in Excel

  1. Öffnen Sie Excel, erstellen Sie ein neues Dokument, navigieren Sie in die Registerkarte “Data” und klicken Sie auf “From Text/CSV”
    switch to data tab

  2. Öffnen Sie die zuvor heruntergeladene Datei. Achten Sie hierbei darauf, dass Sie sich alle Dateitypen anzeigen lassen.
    select file

  3. Das Format wird automatisch erkannt, es sind also keine weiteren Einstellungen notwendig. Bestätigen Sie den Import daher mit “Load”.
    load file